Impressum

Rechtsanwältin Christiane Claaßen
Blankenburgstr. 5
46483 Wesel

Tel: 0281 / 21015
Fax: 0281 /21017
E-Mail: c.claassen@rae-bernschuetz.de 

Persönlich verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist:
Rechtsanwältin Christiane Claaßen, Blankenburgstraße 5, D-46483 Wesel.

Die für Rechtsanwälte zuständige Aufsichtsbehörde ist die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Freiligrathstr. 25, 40479 Düsseldorf, Tel. (0211) 49502-0, Fax: (0211) 49502-28, E-Mail: info@rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de

Rechtsanwältin Christiane Claaßen ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

Die gesetzliche Berufsbezeichnung Rechtsanwältin wurde ihr in der Bundesrepublik Deutschland, dem Land Nordrhein-Westfalen, verliehen.

Die Einzelheiten werden durch folgende berufsrechtliche Regelungen bestimmt:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG).

Diese Regelungen können bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de eingesehen werden.

Berufshaftpflichtversicherung:
Provinzial Rheinland Versicherung AG
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
Räumlicher Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de).

Für externe Internetseiten, auch wenn und soweit von den eigenen Seiten auf externe Seiten verwiesen wird, hafte ich nicht, da ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten habe. Eine Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereit gestellten Informationen kann ich deshalb nicht übernehmen.